Melde dich für unseren Newsletter an.

Keine Aktionen und Produktneuheiten mehr verpassen. Jetzt anmelden und exklusiven 10% Willkommensrabatt sichern!

Ich stimme dem Erhalt des Newsletters zu. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
  • Lorem ipsum

HAFERVOLL - Was steckt drin? Teil 3

20 Aug 2013
durch Rob

Wer hat die Weintrauben geschrumpft?

Rosinen sind sonnengetrocknete Weintrauben. In den 5-7 Tagen Trocknungsphase wird den Trauben viel Wasser entzogen, wodurch sich die Nährstoffe um das vier- bis fünffache erhöhen. Beispielweise ist der Gehalt von Eisen im Vergleich zu Weintrauben 5x so hoch. Bei einer fleischarmen Ernährung reichen sogar schon 25g Rosinen um den täglichen Bedarf an Eisen zu decken. Also eine echte Ernährungs-Geheimwaffe für Veganer. Durch die Sonnentrocknung erhöht sich ebenfalls der Ballaststoffgehalt. Ballaststoffe sorgen für eine langsamere Aufnahme des natürlichen Fruchtzuckers und hinterlassen bei allen Morgenmuffeln einen richtigen Energie-Kick. Selbstverständlich sind unsere Rosinen ungeschwefelt, ungezuckert, komplett frei von Zusatzstoffen und Humor:

Treffen sich zwei Rosinen. Fragt die eine: "Wieso hast du 'nen Bauhelm auf?" Darauf die andere: "Ich geh jetzt in den Stollen!"

Liebe Grüße,

Phil & Rob