• Alle Produkte dem Warenkorb hinzugefügt.

Lexikon & Wissen


#flapjack

Der Begriff Flapjack stammt aus Großbritannien und beschreibt einen im Ofen gebackenen Müsliriegel. Daher haben unsere Flappys nicht viel mit normalen Müsliriegeln gemeinsam. Zumindest nicht, wie du sie kennst. HAFERVOLL Flapjacks werden per Handarbeit auf Backblechen gestrichen und in einem eigens entwickelten Verfahren schonend im Backofen zubereitet. Mmmh, wie das duftet! Eben wie selbstgemacht.

Mit dem Flapjack möchten wir ein Produkt anbieten, dass als schnelle, gesunde Zwischenmahlzeit dienen kann und gleichzeitig nicht voller Zusatzstoffe ist. Deswegen ist der Flapjack nur aus natürlichen Zutaten hergestellt. Gesüßt wird dabei ausschließlich mit Trockenfrüchten und Honig. Letzteres dient als Kleber und gleichzeitig als super cleanes Konservierungsmittel.

Flapjacks von HAFERVOLL sind der ideale Snack für alle Langschläfer, Workaholics, Athleten, Weltenbummler, Gehirnjongleure und bewusste Artisan-Food-Hipster.

#legalizeit

Unser Flapjack Hanf-Sauerkirsch: Breit ohne high zu machen. Jap, wir verwenden so richtig echte Hanfsamen. Aber keine Angst! Unsere Hanfsamen machen nicht high, denn sie sind frei von dem berauschenden THC. Aus den verwendeten Pflanzen wurde vorher das Rauschmittel herausgezüchtet. Diese kleinen Wunderdinger können nämlich noch viel mehr als dich zum Fliegen zu bringen. Glaubst du nicht? Aber Hallo!

Hanfsamen sind die Frucht des Hanfes. Die Samen sind von einer dünnen glasigen Fruchtschale umgeben. Das besondere an Hanfsamen ist ihre Nährstoffdichte. Hochwertige Aminosäuren, Fettsäuren, Vitamin E und Vitamin B2. All diese Stoffe kommen natürlich in Hanfsamen vor. Die kleinen Supersamen sind eine prima vegane Proteinquelle.

Apropos: Der Hanf-Sauerkirsch Flapjack ist unser einziger Flapjack ohne Nüsse.

#nichtohnefrühstück

Morgens lieber länger schlafen? Zu lang unter der Dusche gewesen oder einfach zu spät dran für ein ausgiebiges Frühstück? Kein Problem. Mit dem HAFERVOLL Flapjack musst du nicht mehr mit leerem Magen das Haus verlassen.

Unser Flapjack eignet sich hervorragend als schnelles und nahrhaftes Frühstück. Genau dafür machen wir ja auch das Müsli für die Hosentasche. Ohne Milch, ohne Löffel, ohne Kleckern. Durch die Kombination von Haferflocken, Honig, Nüssen, Trockenfrüchten und dem Extra an Sonnenblumenöl wird der Körper optimal mit wichtigen Nährstoffen versorgt. Ein echtes Kraftpaket, das wirklich satt macht für den perfekten Start in den Tag.
Wir lieben gute Kohlenhydrate einfach!

Es heißt nicht umsonst im Volksmund: Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

#ohnezusatzstoffe

Phosphate (E 450 bis E 456), Buthylhydroxitoluol BHA (E 321), Glutamate (E 621 bis E 625) und und und… Überall findet man sie, überall muss man sich durch die endlosen Zutatenlisten, lauter Zusatzstoffen und gentechnisch veränderten Substanzen schlagen. Nicht mit uns, denn das hatten wir im wahrsten Sinne des Wortes satt und haben für Alle die HAFERVOLL Flapjacks entwickelt.

Es ist Teil unserer Philosophie, ausschließlich natürliche Zutaten zu verwenden. Da weißer Industriezucker niemandem etwas Gutes tut und keine wertvollen Nährstoffe enthält, verzichten wir auf diesen billigen Füllstoff und nutzen lieber Honig als Süßungsmittel unserer Wahl. Künstliche Aromen, Farbstoffe, Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel, wie du sie in vielen Müsliriegeln findest, haben uns ebenfalls abgenervt.
Deshalb verzichten wir einfach auf sie. Ging nämlich auch ohne. Hat nur verdammt lange gedauert das zu entwickeln.

Unsere HAFERVOLL Flapjacks werden aus Haferflocken, Sonnenblumenöl, verschiedenen Nüssen, Samen, Kernen, ungeschwefelten Trockenfrüchten und Honig hergestellt. Alle Zutaten sind 100% natürlich und ohne Zusatzstoffe. Eben Zutaten die du auch locker zu Hause hast. Manchmal ist weniger eben doch mehr!

#hosentaschenmüsli

Egal ob Marathonläufer, Outdoorsportler oder Businessman im Außendienst. HAFERVOLL Flapjacks sind praktische Sattmacher für unterwegs. Die komprimierten Kraftpakete passen in jede Hosentasche, deinen Hipsterbeutel und jedes Handschuhfach. Super für unterwegs und auch ziemlich cool neben deinem Coffee-to-go.

#müslimischung

Der Mandel-Rosine Flapjack ist unser erster Riegel gewesen den wir entwickelt haben. Dahinter steckte die Idee dass es doch irgendwie möglich sein müsste eine gute Portion Müsli einfach in einen Riegel zu stecken. Aber eben ohne Zusatzstoffe. Die Rezeptur ist recht klassisch und wenn du dir unsere schlichten Zutatenlisten anguckst würden diese auch ganz gute Müslimischungen abgeben… hmm.

Wenn dich der Rest unserer Story interessiert guck dir doch auch mal diese Seite an.

Dir sind Fragen unbeantwortet geblieben? Du hast was auf der Zunge oder denkst dir immer noch so "whaaaaaaat the flapjack"?
Schreib uns einfach info@hafervoll.de