growing since 2013

We make it Lebkuchenstyle

  • Geschrieben am
We make it Lebkuchenstyle

Wir bringen euch in vorweihnachtliche Genüsse mit unserem brandneuen, exklusiven und vor allem LIMITIERTEN LEBKUCHENSTYLE!

Was tut man um so richtig in vorweihnachtliche Stimmung zu kommen und genügend Energie für das Last-Minute-Stress-Shoppen im Geschenke-Gewühle zu haben? Riichtig, einen Flapjack!

Und nicht irgendeinen (klar, die schmecken alle mega) sondern unseren neuen, exklusiven, limitierten Flapjack Lebkuchenstyle! Gesünder die Glocken nie klingen. Da kommen wahre Weihnachtsgefühle auf…

Was steckt drin?


Walnüsse als Brainfood

Das reichlich vorhandene Vitamin B fördert die Konzentration und trägt dazu bei, dass wir in Stresssituationen ruhiger bleiben (einer muss im Ganzen Weihnachtstrubel ja schließlich die Nerven behalten…) Weiterhin hat die Walnuss von allen Nüssen den höchsten Omega-3-Fettsäure Gehalt, der die Fitness von Herz und Gefäßen stärkt. Und da dies noch nicht reicht, macht sie auch noch schön! Das enthaltene Vitamin E sagt Falten den Kampf an.


Zimt, das unterschätze Heilmittel

Zimt gehört zu Weihnachten wie Haferflocken zu uns  und darf natürlich nicht fehlen. Es ist aber weitaus mehr als nur ein Gewürz, das man auf Kaffeeschau stäubt oder in den Lebkuchen schmeißt. Früher wurden ägyptische Adlige damit einbalsamiert und Zimt als Allheilmittel eingesetzt. Längst ist inzwischen die antimikrobielle Wirkung (d.h. die Reduktion der Vermehrung von Mikroorganismen wie Bakterien) bestätigt. Als wichtigste Eigenschaft des Gewürzes gilt jedoch die blutzuckersenkende Wirkung, da er vermutlich die Magenentleerung verzögern kann, so dass der Organismus nicht plötzlich mit großen Mengen Blutzucker überschwemmt wird


Ingwer, das kleine Wurzelwunder

Bereits in Japan, China und Indien als Heilmittel eingesetzt, wird Ingwer auch bei uns erfolgreich gegen Schmerzen eingesetzt. Durch seine entzündungshemmende Eigenschaft wirkt er wie ein Schmerzmittel – allerdings ohne dessen Nebenwirkungen. Außerdem hilft Ingwer bei Übelkeit oder Magen-Darm-Beschwerden.


Gewürznelken, Knospen mit großer Wirkung

Der Gewürz-Allrounder wird angefangen beim Punsch bis über den Weihnachtsbraten vielfältig eingesetzt und verleiht eine aromatische Note. Sie kann aber noch weitaus mehr.

Sie zählt zu den besten bekannten Antioxidantien durch ihren hohen Gehalt an Phenolverbindungen, die antioxidative, entzündungs- und gerinnungshemmende Eigenschaften besitzen. Diese Antioxidantien in Gewürznelken können vor allem unsere Zellmembranen vor freien Radikalen schützen.


Unser Lebkuchenmann im Riegelformat beinhaltet also alles, was man braucht um in vorweihnachtliche Stimmung zu kommen und ist dabei noch gesund, was will man mehr? #schmackofatz