Hafervoller Jahresrückblick

  • Geschrieben am
  • Durch Ramona
Hafervoller Jahresrückblick

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und im Haferfeld hat sich wieder einiges getan. Unser Jahresrückblick-Video zeigt nochmal alle kleinen und großen Highlights des Jahres.


 

 

Vertriebspower

Für unsere Flocken von Team HAFERVOLL war das Jahr ein voller Erfolg. Unsere Jungs im Außendienst haben wieder richtig viel Gas gegeben und etliche neue Listungen eingetütet.

Auf sämtlichen Messen im B2B und B2C Bereich waren wir vor Ort. Von der Fibo über Handelsmessen wie die REWE West, hat es ein paar unserer Haferflocken sogar über den großen Teich ins weit entfernte San Francisco auf die Fancy Food Show verschlagen um unser Hafer-Imperium weiter auszubreiten.

 

Erfolge

Das wohl aller-coolste dieses Jahr war, dass unsere Oat-Bosse Rob und Phil einfach mal eben so den SevenVentures Pitch Day gewonnen haben. Achja, den Sweetie Award gab’s dieses Jahr auch noch für unsere gebackenen Flapjacks in der Kategorie „Riegel“. #läuftbeiuns

Ganz nebenbei ist die HAFERVOLL-Truppe auch noch zu kleinen TV-Sternchen aufgestiegen. Gleich zwei Mal waren wir dieses Jahr nämlich schon in der Flimmerkiste zu sehen. Bei QVC hat Rob unsere Flapjacks vorgestellt und die WDR Lokalzeit hat uns im Office einen kleinen Besuch abgestattet.

 

Neue Sorten

Unser Sortiment wurde um gleich vier Sorten erweitert: Für alle fitnessbegeisterten bieten wir seit Frühjahr 2017 die beiden Flapjack-Sorten Banane Protein und Walnuss Protein an. Und auch für alle Veganer, die aufgrund des Honigs bisher nicht in den Genuss unserer leckeren Flappys gekommen sind, haben wir uns was einfallen lassen. Den natürlichen Kleber Honig haben wir bei unserem Kakao Cranberry Riegel nämlich schwuppdiwupp gegen Agavendicksaft eingetauscht. Somit ist der Flapjack komplett frei von tierischen Produkten, aber immer noch ohne Zusatzstoffe und natürlich handmade im Ofen gebacken.

Und ja gut, zugegeben… auch wir sind dieses Jahr auf den Einhorn-Hype-Zug mit aufgesprungen und haben unserem Cashew-Cranberry Flapjack für kurze Zeit ein neues tierisches Regenbogen-Gewand verpasst. Und weil immer noch ein paar danach fragen: Der war nur limitiert und ist leider komplett ausverkauft. Sorry!

 

Sponsoring

Sponsoring-technisch haben wir als Unternehmen aus der Domstadt selbstverständlich wieder unsere lokalen Fußball-Helden von Fortuna Köln unterstützt. Weil mir sin Kölle – ist ja klar!

 

Schon unseren vierjährigen Geburtstag haben wir dieses Jahr gefeiert und bis hierhin so einiges erlebt. Das war aber noch lange nicht alles. Macht euch also auf einiges gefasst, 2018 geben wir nochmal so richtig Vollgas!

(Foto SevenVentures Pitch Day: Jens Oellermann / DLD)