growing since 2013

Auf Wiedersehen Biene Maja?

Auf Wiedersehen Biene Maja?

Erfahrt warum es ohne Bienen keine HAFERVOLL Flapjacks geben würde...

Ohne Bienen kein Hafervoll!
Drei Viertel der Kulturpflanzen wie z.B. Äpfel, Karotten oder auch Gurken sind abhängig von Bienen. Auch Hafervoll ist so eng mit den Honigbienen verbunden, dass es ohne die kleinen Helfer keine Hafervoll Riegel geben könnte.
Bienen spielen für unsere Wirtschaft und Kultur eine maßgebliche Rolle.
Allerdings machen wir uns Sorgen um das vermehrte Bienensterben in den letzten Jahren. Auch wenn viele Faktoren in Frage kommen ist eines ganz gewiss: der vermehrte Einsatz von Pestiziden bei Nutzpflanzen wie z.B. Mais und Raps trägt zum Massensterben bei. Zumindest hat die EU vor kurzer Zeit drei wichtige Pestizide im Ackerbau verboten.
Wir schreien yuhee und streifen uns aus Solidarität unser Bienenkostüm über. Solidarisiere dich auch mit uns und schenk uns ein Like auf Facebook. Dort könnt ihr demnächst noch mehr Fotos von uns im Bienenkostüm entdecken. Oder für die ganz Mutigen unter euch: schickt uns ein Bild an info@hafervoll.de

Mit eurer Erlaubnis posten wir die Bilder ebenfalls auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.de/hafervoll

Aber wer ist schon so verrückt?